30. März 2014


Ausflug in den Schnee, hoffentlich zum letzten mal in diesem Winter. Jane und Fly haben es beide sehr genossen und nun sagen wir adieu Winter, willkommen Frühling


24. Februar 2014


Nach dem schönen aber anstrengenden Ausstellungs-Wochenende haben Bettina und Corina angeboten, heute mit Fly und Jane in die Hundeschule zu gehen. So konnte ich einfach mal als Zuschauer dabei sein und ich war total begeistert. Obwohl die beiden mich immer sahen haben sie super gut gearbeitet. Hier einige Bilder.....


19. Januar 2014


bei fast frühlingshaften Temperaturen mit Fly und Jane in der Funtenen bei Meiringen....


3. Januar 2014

Wir waren bei Yolanda und Gerhard im Diemtigtal eingeladen und haben mit ihnen und den 3 Goldi-Damen Lacey, Chilly und Ginger-Grace einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Herzlichen Dank euch beiden, wir habens sehr genossen :-)


25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!!


15. Dezember 2013

Das Leben ist schön!

Fly und Jane am 3. Advent 2013


28. April 2013

Fotosession nach der Ausstellung in Montricher, sozusagen "after-Show-Bilder" einmal mit den Golden Rascals und mit den Golden Motions



Februar 2013

Bracing Girl Jane of Golden Mottions gut behütet von Fly of Golden Rascal und Ulices (Bailey of Golden Rascal)


wir stellen vor:

Bracing Girl Jane of Golden Motions


Wir starten durch und steigen als Züchter ein! Da unsere Kinder nun erwachsen sind und wir deshalb genügend Zeit haben, möchten wir eine kleine Zuchtstätte für Golden Retriever aufbauen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, wieder eine Hündin bei uns aufzunehmen.

Unsere Wahl fiel auf Bracing Girl Jane of Golden Motions. Sie wurde am 17. Juli 2012 geboren und wir durften sie regelmässig bei Monika und Peter Steffen in Amsoldingen besuchen. Hier einige Bilder vom 17. August 2012


Sommer 2012

Wir geniessen jeden Tag mit unserer Sina und wissen,dass es vermutlich der letzte Sommer mit ihr zusammen sein wird.......


Fly in Hochform! Je mehr Schnee wir haben, umso mehr liebt Fly ihn


Fly sieht zum ersten mal in seinem Leben Schnee und verliebt sich sofort


Schneeeee..............

Famous Fellow of Golden Rascal, Chilly of Golden Rascal, Fly of Golden Rascal

3x Golden Rascal nach dem Ringtraining, mehr unter News und Austellung

Fly auf seinem Stuhl in Innertkirchen auf dem Camping. Sobald sich jemand auf diesen Stuhl setzt, schaut Fly ganz vorwurfsvoll und sobald man aufsteht, liegt er dort. Einmal drauf, bringt man ihn fast nicht mehr weg.....


10. Juni 2011

Fly und Sina lernen sich kennen!

Alles ist in Ordung, die beiden verstehen sich auf Anhieb :-)


Hier beginnt ein neuer Lebensabschnitt, am 17.Juni 2011 kommt Fly of Golden Rascal zu uns!

Fly wurde am 6.April 2011 bei Yolanda Lüthi geboren. Seine Mutter ist Lacey of Moss-Lake, sein Vater ist Dream Max Martin Stenmarck (Malik).

Als die Welpen 3 Wochen alt waren, durften wir sie wöchentlich besuchen. So viele Fotos wie in dieser Zeit machten wir wohl noch nie zuvor und es war immer wieder sehr spannend zu sehen, wie sich die Bäris (wie sie von Yolanda genannt wurden) entwickelt hatten. Beim ersten Besuch schliefen sie fast nur und bereits eine Woche später watschelten sie bereits in der Wurfkiste herum.

Am 10. Juni, eine Woche bevor wir Fly abholten, konnten wir mit ihm und Sina einen kleinen Ausflug in Blumenstein machen. Die Reaktionen von beiden waren sehr erfreulich: Sie beschnupperten sich, Sina signalisierte Fly dass sie ihn mag und Fly orientierte sich sofort an ihr. Er beobachtete wie sie auf Geräusche reagierte und lief ihr einfach nach. Wir durften also gespannt sein, wie die beiden bei uns zu Hause miteinander zurechtkommen.

Sina und Haro

es braucht nicht viel Schnee, um einen Golden Retriever glücklich zu machen
es braucht nicht viel Schnee, um einen Golden Retriever glücklich zu machen
1. August 2010, wir sind dem Lärm ausgewichen
1. August 2010, wir sind dem Lärm ausgewichen
Schnee, es gibt nichts schöneres
Schnee, es gibt nichts schöneres
Haro im Sommer 2009
Haro im Sommer 2009

last update

 

 17. Juli 2019