News 2012

9. Dezember 2012

Weihnachtsausstellung Olten

Überglücklich sind wir von der Weihnachtsausstellung in Olten wieder nach Hause gekommen! Die Resultate sind top, sowohl Fly wie auch Jane starteten in sehr starken Gruppen: In der Zwischenklasse waren 12 Rüden, bei den Welpen sogar 14 Hündinnen!

 

JCH Fly of Golden Rascal     v3

Bracing Girl Jane of Golden Motions    vv2

 

Ganz neu war bei dieser Show für uns, dass wir am Zuchtgruppenwettbewerb mit den Golden Rascals teilnahmen und gleich auf den 3. Rang kamen. Das war so cool dass wir in Zukunft sicher noch öfter mitmachen werden.





10. Oktober 2012

Ulices ( Bailey of Golden Rascal) ist nun definitiv umgezogen! Von Anfang an war geplant, dass Ulices nur für eine begrenzte Zeit bei uns sein würde, da seine Vorbesitzerin sich noch entscheiden wollte, ob sie ihn evt wieder zurücknehmen würde.

Mittlerweile hat er sich sehr gut bei meiner Mutter in Innertkirchen eingelebt. Er hat viel Kontakt zu meinem Bruder und seiner Familie, die im gleichen Haus wohnen und den Campingplatz betreiben. Alle lieben Ulices und er geniesst es, so umsorgt zu werden. Die Campinggäste werden von ihm freudig begrüsst, trotzdem beschützt er sein neues Daheim sehr stark!

Ulices geniesst sein neues Leben und und ist mittlerweile das ein und alles für meine Mutter!

Danke Simon für dein Vertrauen :-)



30. September 2012

Juppiii, Wesenstest bestanden!!! Am 30. September 2012 haben wir mit Fly of Golden Rascal den Wesenstest in Lyss mit superguten 92 Punkten bestanden. Fly war toll, einmal mehr hat er seinen wunderbaren Charakter gezeigt und alle um den Finger gewickelt!!!


21. September 2012

Bracing Girl Jane of Golden Motions ist eingezogen!!! Hurra, am 21. September war es endlich soweit, wir konnten unsere Jane bei Monika und Peter Steffen abholen. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und bereits am Samstag liess Fly es zu, dass dieses wunderbare Girl bei und auf ihm schlief. Wir sind begeistert, wir schnell aus den beiden richtig gute Freunde wurden! Am Sonntag begleitete uns Jane schon nach Avenches und schnupperte zum ersten mal Showluft. Und bereits am dritten Tag bei uns sind sie und Fly unzertrennlich. Sie spielen so unglaublich schön zusammen, Fly lässt Jane auf sich herumturnen und geniesst es so richtig, dass wieder Leben im Haus ist!!!!


16. September 2012

Der lang ersehnte Rascaltag war da, jupppii! Wir konnten 8 Geschwister, Mami Lacey, Papa Malik und Ginger -Grace mit ihren Familien sehen. Es war ein wunderschöner Tag mit Sonne pur und Spass ohne Grenzen!  Danke Yolanda und Familie für diesen wirklich sehr schönen Tag! Auch Monika kam noch kurz mit Jane vorbei, davon haben wir leider keine Fotos. 2 Personen und 2 Hunde, da kann man nicht mehr fotografieren. Aber es war einfach super, Jane hat sich offensichtlich sehr wohl gefühlt und Fly himmelt sie schon jetzt an!


14. September 2012

in einer Woche können wir endlich unser Bracing - Girl Jane abholen. Heute durfte ich mit Monika, Yolanda und Beatrice die Welpen bei ihrem ersten Spaziergang begleiten. Es war so lustig, diese kleinen, neugierigen Welpen zu beobachten. Alles wurde untersucht, es wurde gerannt, geschnüffelt, gespielt und am Ende waren die 10 Bracings alle total geschafft!



Adieu liebe Sina

Am 30. August 2012 hat uns Sina für immer verlassen. Wir vermissen sie sehr und werden die vielen schönen Jahre mit ihr zusammen nie vergessen. Machs gut im Regenbogenland mein kleines Mädchen


17. Juli 2012

Zoe-Amy vom Schwandedörfli und Fly to Ghost Myst du Bois de la Rayère wurden am 17. Juli 2012 Eltern von 10 gesunden Welpen!!

Eines der 5 Girls wird ende September bei uns einziehen und wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit!!!

 



15. Juni 2012

Seit dem 8. Juni lebt ein weiterer Golden Rascal bei uns. 

Bailey of Golden Rascal ( Ulices) hat sich innerhalb einer Woche sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich offensichtlich sehr wohl in seinem neuen Rudel. Fly ist sein bester Freund, sie verstehen sich blendend und Sina hat ihn ebenfalls ohne Probleme im Rudel akzeptiert!

Danke Yolanda, dass Du an uns gedacht hast!

Mehr zu Ulices später



3. Juni 2012

Unser Besuch bei Monika und Peter Steffen und den Golden Motions

Am 3. Juni waren wir bei Monika und Peter eingeladen, selbstverständlich waren Sina und Fly mit dabei. Es war ein wunderschöner Abend, unsere 6 Golden haben sich super verstanden und wir haben uns entschlossen, im Herbst wieder einen Welpen bei uns aufzunehmen: Mehr zu dem geplanten Wurf unter www.goldenmotions.ch

Danke Monika und Peter für Euer Vertrauen!

 



9. März 2012

Happy Birthday Sina

Wir gratulieren dir ganz herzlich zum 14. Geburtstag und hoffen, dass du uns noch lange begleiten wirst. Wir freuen uns über jeden Tag mit dir zusammen!!!!!!!!!!


20. Januar 2012

Wir entschlossen uns zum Schwimmtraining bei Alexandra Baldomir, damit wir Fly ein wenig beim Muskelaufbau unterstützen können. Heute war nun die erste Schwimmstunde und Fly hat es wohl sogar genossen, obwohl er zuerst nicht sehr begeistert schien.



last update

 

 17. Juli 2019