News 2013

8. Dezember 2013


Gestern waren wir mit Fly und Jane an der Weihnachtsausstellung in Olten. In sehr grossen und starken Gruppen (13 Rüden in der offenen Klasse) erreichte Fly ein hervorragendes V und erhielt einen super Richterbericht und Jane erreichte ein SG (17 Hündinnen in der Jugendklasse) mit einem ebenfalls superguten Richterbericht.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Goldschätze!


30. November 2013

Amazing Girl Ashley of Lakesight und Fly of Golden Rascal wurden Eltern von 6 Boys und einem Girl! Leider hat es der grüne Boy nicht geschafft, da er bei der Geburt zu viel Fruchtwasser erwischt hat.

mehr unter Welpen


16. November 2013

Tschüss liebe Ashley, die 6 Wochen mit dir waren wunderschön!

Nun wünschen wir dir für die bevorstehende Geburt in ca 14 Tagen alles Gute. Natürlich freuen wir uns schon darauf, bei der Geburt dabei zu sein und werden dich und deine Familie regelmässig besuchen.

Herzlichen Dank auch an Manu Blatter, dein Vertrauen in uns ehrt uns sehr und wir alle (auch Jane und Fly) haben jeden Tag mit Ashley genossen.


30. September 2013

Jupppiiii, Ashley und Fly werden Eltern

Am 29. und 30. September wurden Amazing Girl Ashley of Lakesight und Fly of Golden Rascal ein Liebespaar. Heute hat der Ultraschall nun bestätigt, dass sich einige kleine Goldschätze in Ashley`s Bauch auf das Leben vorbereiten.

Wir freuen uns sehr auf diese Welpen und werden regelmässig hier informieren!

 

Wer schweigen kann und warten,

dem wachsen die Rosen im Garten

 

Mehr über Ashley unter www.of-lakesight.ch

 



8. September 2013

Hurrahurra, Wesenstest bestanden!!!

Den Wesenstest in Frauenfeld hat Jane heute mit sehr guten 89 (max 99) Punkten bestanden. Wir freuen uns sehr auf unsere Zukunft als Züchter mit Jane als Stammmama!!!

Nachfolgend einige Bilder des heutigen Tages



3. August 2013

Endlich ist das Wurftreffen der Bracings da, lange hatten wir nur die Vorfreude, jetzt ist es endlich soweit!

Insgesamt 7 Bracings waren da, 2 Jungs und alle 5 Girls, alle haben sich zu wunderschönen Goldens entwickelt und wir hatten jede menge Spass. Es gab einen Willkommensdrink, einen Plauschparcours, Wettrennen, feines Essens und sehr viel zu erzählen. Danke Monika, Peter und Familie, ihr habt das super organisiert!!!!



2. August 2013

Wir hatten Besuch von Yolanda, Gerhard und ihren golden Ladys! Das war so richtig toll, zuerst unsere Wanderung durch die Aareschlucht, bei diesen Temperaturen das einzig Richtige! Dann der Zwischenstop bei Ulices in Innertkirchen. Zurück mit der Meiringen-Innertkirchen-Bahn, nach Hause um das Abendessen vorzubereiten und dann noch schwimmen im Hausenbach! Und zum Schluss noch gemütliches Beisammensein  mit Essen und Trinken ;-)

Herzlichen Dank Yolanda und Gerhard, wir freuen uns schon aufs nächste Treffen



22.Juli 2013

Heute hatten wir Besuch. Monika Steffen nahm mit Jane`s Mami und Halbschwester den Weg nach Meiringen unter die Räder und besuchte uns. Herzlichen Dank Monika, das war ein sehr schöner Nachmittag!

Unsere Goldschätze genossen das Schwimmen im Hausenbach und wir hatten endlich mal wieder richtig Zeit zum fachsimpeln und gemütlich beisammen sein.

Die folgenden Bilder sprechen Bände, Zoe, Lindsey, Jane und Fly in ihrem Element



17. Juli 2013

Happy Birthday Prinzessin

 

Bracing Girl Jane of Golden Motions feiert ihren ersten Geburtstag!

Liebe Jane, wir sind sehr froh und dankbar, dich bei uns zu haben. Du bist unsere kleine Prinzessin, deine Liebe und dein ganzes Wesen ist einzigartig und wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir zusammen!

 

Für dich soll stets die Sonne scheinen

vom Kopf bis runter zu den Beinen!

Drum leit`ich sie so gut ich kann

genau auf deine Umlaufbahn

 

Alles liebe kleine Prinzessin



10. Juni 2013

Jupppiiiiii, Fly of Golden Rascal ist Gonio frei!!!!!!

Alle Gesundheitsresultate unter unsere Hunde......



30. Juni 2013

Nationale Hundeausstellung Aarau

Am 30. Juni waren wir mit Jane und Fly an der NHA und sind mit sehr guten Resultaten wieder nach Hause gefahren. Unter einer sehr strengen Richterin und mit starker Konkurenz (11 Rüden in der offenen Klasse) erreichte Fly den hervorragenden 3. Rang mit der Bestnote vorzüglich!!

Und auch unser Girl Jane wurde sehr gut benotet, auch sie erhielt ein vorzüglich und erreichte den 4. Rang!!

Danke an alle die uns unterstützt haben :-)




28. April 2013

Zum ersten mal waren wir an einer Show und ich musste das Ausstellen jemandem überlassen, da ich nicht gut laufen konnte. Unsere beiden Zuchtmamis Yolanda und Monika übernahmen diese Aufgabe zum Glück und meisterten das super. Herzlichen Dank euch beiden!!!

Fly:    v4 (14 Rüden in der offenen Klasse)

Jane: v2 Res CAC Jugend(7 Hündinnen in der Jugendklasse)

Super, wir sind so stolz und dankbar!!!!




16. Februar 2013

17. Februar 2013

IHA Fribourg

Zwei interessante Showtage liegen hinter uns. Fly und Jane erhielten sehr gute Qualifikationen mit super Richterberichten! Beide starteten in sehr starken Gruppen, am Sonntag trafen wir zudem auf eine sehr strenge Richterin.

Bracing Girl Jane of Golden Motions

16.02.2013     vv3

17.02.2013     v3

 

JCH Fly of Golden Rascal

16.02.2013      v3

17.02.2013      sg4

 

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Lieblinge und bedanken uns ganz herzlich bei Yolanda, Monika und der ganzen Gruppe. Einmal mehr hat die ganze Gruppe einander geholfen und wir hatten sehr viel Spass zusammen. Herzlichen Dank an alle!!!!



17.Januar 2013

6 Monate Bracing Girl Jane of Golden Motions

am 17. Januar feiert unsere Jane einen ersten kleinen Geburtstag. Nun ist sie schon 6 Monate alt und nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken!

Sie ist wunderbar verspielt, liebevoll und gelehrig. Jeden Tag aufs neue verzaubert sie uns mit ihrem Charme und wickelt alle um den Finger!

Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit unserem Goldgirl !!!!!!