7.November 2014

Alle Welpen mit Ausnahme von Acey die bei uns bleibt haben ein neues zu Hause gefunden. Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen von Herzen alles gute mit dem neuen Familienmitglied!

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei Susi bedanken. Susi war immer zur Stelle wenn wir Unterstützung brauchten. Nicht nur die Welpen flippten fast aus wenn Susi kam, nein auch Jane und Fly lieben Susi abgöttisch!!! Und unsere ganze Familie hat eine wunderbare Freundin gewonnen!!!

Danke Susi, du bist einfach SUPER



23. Oktober 2014

Diese Woche läuft unheimlich viel. Zuerst war Wurfkontrolle angesagt, alles in bester Ordnung. Am gleichen Tag wurde geimpft und gechipt, auch da ist alles tiptop und nun fahren die Welpen zum ersten im Auto mit und gehen auf Wanderschaft. Die Nachbarschaft wird erkundet, es gibt so viel neues zu sehen und riechen und wenn wir wieder zu Hause ankommen (nach ca 5 Minuten...)sind alle so müde  dass sie gleich in einen tiefen Schlaf fallen.....


18. Oktober 2014

Nun ist unser A-Wurf schon in der achten Woche. Jeder Welpe hat seinen eigenen Charakter und es ist faszinierend zu sehen wie aus diesen Babys kleine selbstsichere Hunde geworden sind



10. Oktober 2014


heute war Welpentest angesagt, Ruth Spielmann testete alle Welpen und es ist erstaunlich wie unterschiedlich die 7 Zwerge sich gezeigt haben.

Spielen und Kräfte messen sind nun die Lieblingsbeschäftigung der Kleinen. Aber danach fallen alle in einen tiefen Schlaf in dem das soeben erlebte verarbeitet werden muss. Man könnte ihnen stundenlang zusehen



04.10.2014


Auch in der 6. Woche hat sich so einiges verändert. Die Welpen werden immer mutiger und geniessen das Bällchenbad und all die vielen Spielsachen die so schön bunt und laut sind.

Wenn wir schnell genug sind mit Tür öffnen gehen alle Welpen am liebsten nach draussen zum versäubern. 

Und auch die nächste Woche wird wieder spannend, Am Montag kommt Zuchtmami Monika und am Freitag steht der Welpentest an. 

 


29. September 2014


Das schöne Wetter hat offenbar auf unsere Welpen gewartet. Sie geniessen es im Aussengehege herumzudüsen. Spielen, rennen und kleine Zweikämpfe machen aber müde und dann wird wieder geschlafen und Kraft getankt.

Gestern haben wir dann auch zum ersten Mal versucht alle Welpen zu stellen. Gar nicht so einfach, aber alle haben das super gemeistert und das Resultat lässt sich doch sehen



23. September 2014


Es hat sich viel verändert innerhalb der letzten Woche. Die Welpen werden immer mutiger und kommen nun schon selbständig bis in die Pergola. Morgen werden wir das ganze Aussengehege öffnen und sind gespannt wer als erstes so mutig ist ganz nach draussen zu gehen. Mama Jane hat ganz instinktiv angefangen ihre Kiddis zu erziehen. Wenn sie allzu frech werden kommt postwendend die Korrektur. Dies ist bestimmt aber nie grob und die Kleinen begreifen immer sofort was dies zu bedeuten hat


17. September 2014


Unser A-Wurf entwickelt sich prächtig. Die Welpen werden immer aktiver, sie suchen den Kontakt zu ihren Geschwistern und auch zu uns. Sie spielen miteinander und auch mit Spielsachen in der inzwischen vergrösserten Welpenkiste. Auch das trinken aus Schale funktioniert schon ohne Probleme.


13. September 2014


Die Welpen sind jetzt 2,5 Wochen alt und fangen an miteinander zu spielen. Wenn man sie ruft reagieren sie sofort und jetzt können alle Welpen schon sehr gut aus dem Futterring ihre Milch trinken


10. September 2014


Die Welpen machen riesige Fortschritte und es ist eine Freude ihnen zuzuschauen. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, die Augen sind nun ganz geöffnet und aus den hilflosen Geschöpfen sind kleine Hunde geworden die auf wackeligen Beinen die Welt erkunden. Ihre Hauptbeschäftigung ist aber immer noch trinken und schlafen.


05. September 2014


Heute war ein aufregender Tag im Hause Golden Happy Life. Am morgen sah man schon dass sich nun die Äuglein öffnen, dann kam Zuchtgrosi Yolanda zu Besuch und gleich im Anschluss noch unsere Tierärztin. Sie hat bei Jane die Fäden am Bauch entfernt und auch noch die Welpen angeschaut. Sie ist sehr zufrieden mit der ganzen Hundefamilie, das freut uns natürlich sehr. Zum Abschluss wurden dann noch alle 4-Beiner entwurmt, die Babys haben das ohne zu reklamieren toleriert.


03. September 2014


Gestern wurden die Welpen schon eine Woche alt. Alle haben das Geburtsgewicht schon fast verdoppelt und es geht ihnen blendend. Jane ist eine liebevolle junge Mama die ihre Kiddis mit viel Liebe pflegt und Papa Fly muss immer mal wieder einen Blick in die Wurfkiste werfen um sich zu überzeugen dass auch wirklich noch alle da sind....... ;-)


29. August 2014


Die Welpen sind nun schon 3 Tage alt und verbringen ihre Zeit mit Schlafen und trinken. Jane ist eine liebevolle und fürsorgliche Mama die ihre Kleinen am liebsten gar nicht aus den Augen lassen möchte.


26. August 2014


Heute hat Jane ihre ersten Welpen bekommen. Wir sind sehr glücklich über die Geburt von 6 Girls und einem Boy. Alle sind kerngesund und Jane umsorgt ihre Kiddis mit Herzblut. Auch Papa Fly durfte schon an den Kleinen schnuppern und war sehr angetan von seinen Sprösslingen


19. August 2014


Wir waren mit Jane beim Röntgen. Leider ist das Bild nicht optimal, wir wollten Jane den Stress aber ersparen und liessen dann nicht noch ein zweites Bild machen.


25. Juli 2014


Wir sind überglücklich, wir haben heute die Bestätigung erhalten dass unsere Jane trächtig ist. Nun geniessen wir mit Jane die restlichen 5 Wochen bis zu Geburt und hoffen dass alles gut geht.



25. & 27. 06.2014


Aus besten Freunden wurde ein Liebespaar! Die Deckung von Jane und Fly verlief problemlos und nun hoffen wir, dass in 9 Wochen die ersten Babys in unserer Zuchtstätte geboren werden



14. Juni 2014

Endlich, Jane ist läufig!


last update

14.07.2018

News 2018